Seminarhaus "Schöne Aussicht"
 Melleck 7, D-83458 Schneizlreuth-Melleck, Telefon Rott Andreas  0170-3248567

  weitere Infos 

Seminarhaus Schöne Aussicht Das 615 m hoch gelegene Haus "Schöne Aussicht" war ein Gasthaus, das 1994 - 1996 zu einem Zentrum für gesundheitsbewusste Lebensführung nach baubiologischen Grundsätzen umgestaltet wurde.
Es liegt im Schneizlreuther Ortsteil Melleck, etwa 1 km von der österreichischen Grenze entfernt. Die nächste Bahnstation ist Bad Reichenhall, das mit durchgehenden Zügen erreicht werden kann.

Durchblick erwünscht!

Im schönen Haus mit den Kastanienbäumen. Hohe Ansicht mit guten Aussichten, am bezaubernden Steinpass auf 615 m Höhe, am ruhigen Rande des Schneizlreuther Ortsteils Melleck. Bahnstation ist Bad Reichenhall, von dort fährt der Bus.
Und dann: die gezackten Loferer Steinberge, Wiesen und Wald, Wald ...
Reichlich Raum...
Und Helligkeit.
Dreidimensionaler(!) Klanggenuss zeichnet den Lichtraum (130 qm) aus, variable Ausleuchtung und ein beheizter Fußboden.

NEU ist eine Seminarraum-Verdunkelungsanlage für besondere (Meditations-) Erfahrungen!

Eine robuste Spielstatt (50 qm) mit Spielempore dient dem kreativen Wirken und Werkeln. Meditationsbänke, Matten, Sitzwürfel, Felle, Video, Flipchart, Pinnwände ergänzen die allgegenwärtige Sorgfalt.

Seminarraum I Schöne Aussicht

Mehrbettzimmer mit Empore und Naßzelle

Anspruchsvoll baubiologisch...

Helles, massives Holz. Guter Stoff. Handtücher, Bettzeug inbegriffen.
Wanne und WC, Durchwahltelefon und Netzfreischalter, TV/Radioanschluss und zentrale Tonübertragung. Guten Morgen mit Musik!
In 3 Einzel-, 4 Dreibett- und 9 Zweibettzimmern, komfortabel allesamt, sechs davon mit zusätzlichen Schlafplätzen auf Iuftigen Emporen.

Neu: Ein Wintergarten erweitert den Seminarraum um viele "lichtvolle Möglichkeiten"
Als Anbau ist noch ein weiterer Raum mit breiter Glasfront und Blick auf die Berge hinzugekommen, der als Essraum aber auch als Seminarraum genutzt werden kann.